Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Minggu, 30 Mei 2021

Übung Briefe schreiben (Part ke-2)

 Aufgabe 1 :

Sie müssen am Wochenende spontan nach Frankfurt fahren und wollen Ihren Hund nicht allein zu Hause lassen. Sie schreiben eine E-mail an Ihre Freundin Andrea und fragen, ob Sie den Hund bei ihr lassen können. (20 bis 30 Wörter)

  • Fragen Sie, ob Andrea auf den Hund aufpassen kann.
  • Sagen Sie, warum Sie nicht da sind.
  • Schreiben Sie, wie Sie sich bedanken werden.
* E-mail von Karmila :

Liebe Andrea, 
   
ich brauche deine Hilfe! Ich muss am Wochenende spontan nach Frankfurt fahren und will nicht meinen Hund allein zu Hause lassen. Könntest du auf meinen Hund aufpassen? Ich bin schon zu deinem Haus gefahren, aber du bist nicht zu Hause gewesen. Ich danke dir, wenn du mir helfen könntest. Bitte schreib mir bald!

Liebe Grüße 
Karmila


*E-mail von Ika :

Liebe Andrea,

wie geht's dir? Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich schreibe dir diese E-mail, denn ich brauche deine Hilfe. Ich muss am Wochenende spontan nach Frankfurt fahren, weil meine Oma krank ist. Aber ich will meinen Hund nicht alleine zu Hause lassen. Deshalb brauche ich deine Hilfe, dass du auf meinen Hund aufpassen könntest. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest. Wenn ich wieder nach Hause komme, bringe ich dir deine Lieblings-CD als danke schön mit.
Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Ika

*E-mail von Devi

Liebe Andrea,

wie geht's dir? Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich möchte dich um Hilfe bitten, ob du am Wochenende auf meinen Hund aufpassen könntest, weil ich am Wochenende spontan nach Frankfurt fahren muss. Ich danke dir im Voraus für deine Hilfe.

Viele Grüße
Devi

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufgabe 2 :

Sie sind daran interessiert, im Kino einen Film in Originalsprache zu sehen. Sie wollen sich im Kino über das Angebot informieren. Schreiben Sie eine E-mail an Frau Danzig vom Kino. (30 bis 40 Wörter)
  • Sagen Sie, warum Sie schreiben.
  • Sagen Sie, welche Sprachen Sie interessieren.
  • Fragen Sie nach Preisen und Daten.
*E-mail von Karmila :

Sehr geehrte Frau Danzig,

ich habe Interesse an einen Film in Originalsprache. Ich benötige Informationen über die Filme im Kino. Vielleicht könnten Sie mir empfehlen, welche Filme es in Originalsprache gibt, weil ich Filme auf Englisch und Indonesisch gerne sehe. Ich würde auch gerne wissen, wie viel das Ticket kostet und wann genau die Filme im Kino laufen werden. Wenn Sie Zeit haben, könnten Sie mir die E-mail beantworten.

Mit freundlichen Grüßen 
Karmila


*E-mail von Ika :

Sehr geehrte Frau Danzig,

ich habe eine Anzeige vom Kino gelesen und interessiere mich für den Film in indonesische Originalsprache zu sehen. Deshalb habe ich einige Fragen an Sie, wie viel ein Ticket kostet und ob es einen Rabatt gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Informationen über den Film Datum senden könnten. Ich warte auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ika

*E-mail von Devi :

Sehr geehrte Frau Danzig,

ich bin Juan, komme aus München und interessiere mich im Kino einen Film in Originalsprache zu sehen. Ich benötige einige Informationen über den Film, ob der Film in Originalsprache ist. Ich würde gerne einen amerikanichen Film sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir den Ticketpreis und das Datum vom Film schicken könnten. Ich erwarte Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Juan

*E-mail von Hellen :

Sehr geehrte Frau Danzig,

ich möchte mich über einen Film in Originalsprache informieren, welchen Film Sie mir vorschalgen könnten. Ich interessiere mich für einen englischen Film. Ich möchte auch wissen, wie viel das Ticket kostet und um wie viel Uhr der Film am Wochenende laufen wird, weil ich  gerne am Wochenende den Film sehen will. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine E-mail bald beantworten könnten.

Mit freundlichen Grüßen 
Hellen

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Aufgabe 3 :



















E-mail von Ika :





Hallo Karmila!

Wie geht's dir? Ich hoffe, dass alles gut ist. Ich möchte zuerst über meine Heimatstadt erzählen. Die ist sehr toll und ich bin froh hier zu sein. Es gibt viele Zimmer in meinem Haus, denn ich lebe bei meiner großen Familie. Oh ja, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich freue mich, weil wir uns treffen werden. Geht es für dich in Ordnung, wenn ich dich am Freitag besuche? Ich habe einige Pläne, was wir zusammen machen sollen. Ein davon ist, dass wir ins Kino gehen müssten. Du weißt schon, dass mein Hobby Filme schauen ist. Dann bis Freitag! Ich erwarte deine Antwort.

Dein Lieber
Abang Ganteng

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...