Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Selasa, 06 Juli 2021

Test 2 - B1

  •  Wie heißen das Gegenteil? Ordnen Sie zu.
ordentlich - unbeliebt - treu - attraktiv - reich - unhöflich - streng - erfolgereich
    1. untreu :
    2. locker :
    3. arm :
    4. beliebt :
    5. höflich :
    6. erfolglos :
    7. unordentlich :
    8. unattraktiv :
  • Lalilulelo sucht einen Mann. Ergänzen Sie die Adjektivendungen.
Wo bist du? Du : sportlich....., groß......, sympathisch..... Mann, den ich am Samstag im Clubkeller getroffen habe. Du hattest hell..... Jeans und ein T-Shirt mit rot..... Streifen an. Wir haben etwas an der Bar getrunken und du hast mir von dir erzählt. Erinnerest du dich an mich? Ich bin 1,70 m groß, habe schwarz....., lang..... Haare, habe am Samstag einen rot..... Rock mit weiß..... Punkten getragen und war mit meiner groß..... Freundin Miauw unterwegs. Du bist dann mit einem klein..... blond..... Mann weggeganggen. Ich möchte dich gern wiedersehen.
Lalilulelo,Telp 0123456789

  • a. Verbinden Sie die Sätze mit um.....zu
    • Beispiel : Ich lerne Deutsch. Ich möchte eine Ausbildung in Deutschland machen. (Ich lerne Deutsch, um eine Ausbildung in Deutschland zu machen.)
      1. Claudia schreibt eine Anzeige. Sie möchte eine neue Arbeit finden.
      2. Sie besucht einen Englischkurs. Sie möchte bessere Chancen im Beruf haben.
      3. Sie treibt viel Sport. Sie möchte abends besser einschlafen.
  • b. Verbinden Sie die Sätze 1,2 und 3 mit damit.
    • Beispiel : Ich lerne Deutsch, damit ich eine Ausbildung in Deutschland machen kann.
  • Ergänzen Sie die Sätze mit sondern.
    • Beispiel : Mischa schaut nicht nur deutsche Filme an, sondern er schaut auch Hollywood-Filme an.
      1. Unser Chef unterbricht die Kollegen nicht, sondern ................ . (zuhören)
      2. Er ist nie ungeduldig, .......... (immer freundlich bleiben)
      3. Er ist aber auch nicht zu ruhig. .......... (seine Meinung sagen)
  • Auf Deutsch diskutieren. Ergänzen Sie.
    • Ich f........ es w.......... , dass man immer seine Meinung sagt.
    • Da haben Sie r......... .
    • Ich bin aber der M...... , dass er manchmal besser ist, zuerst zuzuhören.
    • Stimmt, das d...... ich auch.
    • Meiner M...... n...... ist es aber falsch, dem Gesprächspartner immer zuzustimmen.
  • Deutschland und andere Länder vergleichen. Was passt? Ergänzen Sie.
verschieden - Unterschiede - überrascht - ähnlich - vergleiche
    1. Wenn ich Deutschland mit meiner Heimat ...................... , finde ich, dass die Frauen hier freier sind.
    2. Ich finde, es gibt keine großen .............. zwischen Deutschland und meinem Heimatland.
    3. Auch bei uns sind die Gehälter von Männern und Frauen ............... hoch. Frauen verdienen viel weniger als Männer.
    4. Mich ......, dass die Situation ............ ist wie bei uns.
  • Ergänzen Sie obwohl oder trotzdem.
    1. ............. immer mehr Frauen einen guten Abschluss haben, verdienen sie weniger als ihre männlichen Kollegen.
    2. Immer mehr Frauen haben einen guten Abschluss, ............ verdienen sie weniger als ihre männlichen Kollegen.
    3. Laura arbeitet den ganzen Tag, ........... muss sie sich allein um die Kindererziehung kümmern.
    4. ................ Laura den ganzen Tag arbeitet, muss sie sich allein um die Kindererziehung kümmern. 
  • Weil oder deshalb? Ergänzen Sie.
    1. Monica arbeitet viel, ............ hat sie wenig Zeit für den Haushalt.
    2. Außerdem will sie die Hausarbeit nicht allein machen, ......... sie ihr keinen Spaß macht.
    3. Ihr Mann macht nur wenig im Haushalt, ....... er Schichtarbeit hat.
    4. Er ist immer müde, ............. diese Arbeit sehr anstrengend ist.
    5. Allein können sie das Problem nicht lösen, ........ suchen sie jetzt eine Haushaltshilfe.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...