Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 10 Juli 2021

Beschwerdebrief (Beispiel 1)

Von : lalilulelo@lala.de

An : britta.eckert@bildungshaus-hagen.de

                                                            

                                                                                                                    Dortmund, den 10.07.2021


Betreff : Beschwerde über die Veranstaltung


Sehr geehrte Frau Eckert,

hiermit möchte ich mich über Ihre Veranstaltung beschweren. Ich habe schon lange über Auswanderung nachgedacht, aber ich bin von meiner Idee noch nicht überzeugt gewesen. Während der Recherche im Internet habe ich Ihre Anzeige gefunden und mich dafür sehr interresiert. Deshalb habe ich an Ihrer Veranstaltung teilgenommen.

Ich war davon sehr enttäuscht, leider haben die Angaben in Ihrer Anzeige nicht der Wirklichkeit entsprachen. Das Seminar war so langweilig. In der Anzeige stand, dass der Referent uns im Seminar viele Fakten, Beispiele und Tipps vermitteln würde. Aber in Wirklichkeit hat er uns keine Beispiele gegeben. Die Seminarzeiten sind auch sehr knapp geplant gewesen, dass ich keine Gelegenheit gehabt habe, Fragen zu stellen. Mit dem Reisebus bin ich auch nicht zufrieden gewesen. Als ich nach Hamburg gefahren sind, ist der Bus kleiner und älter als di Bilder in der Anzeige gewesen. Der Busfahrer ist inkompetent gewesen, weil er zu schnell auf der Autobahn gefahren ist. Die Reiseleiterin ist auch unfreundlich gewesen.

Ein weiterer Kritik ist, dass es im Hotel zu laut gewesen ist. Deswegen habe ich in Hamburg nicht so gut schlafen können. Ich habe da in einem Doppelzimmer übernachtet, aber es hat leider keinen Fernseher gegeben. Das war natürlich eine große Enttäuschung für mich. Deshalb erwarte ich, dass Sie mir 30% der Kosten zurückerstatten. Ich freue mich sehr auf Ihre schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Lalilulelo


(Surat ini saya tulis di tahun 2018 mendapatkan nilai ,,sehr gut'' , jadi bisa dijadikan referensi kalian)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...