Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 10 Juli 2021

Redemittel zum Bewerbungsschreiben

  •  Einleitung :

            Sehr geehrte Frau ....., / Sehr geehrter Herr ........., / Sehr geehrte Damen und Herren,

  • mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, in der Sie ........ suchen
  • Im Internet/ In der Tageszeitung/ ......... bin ich auf Ihre Anzeige/ Ihr Angebot gestoßen/ aufmerksam geworden
  • Laut Ihrer Anzeige suchen Sie ..........
  • In Ihrer Anzeige vom .......... suchen Sie einen .........
  • Da ich mich beruflich orientieren/ verändern möchte, / Da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung suche, bewerbe ich mich ...........
  • Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich als ...............
  • Bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot vom .......... bewerbe ich mich als ..............
  • Sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert ........
  • Ich beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position .........
  • Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte mich Ihnen als ....... vorstellen ......
  • Sie suchen einen .......
  • Ich bin ........ und habe mit großem Interesse ...... gelesen ........
  • Die von Ihnen ausgeschriebene Position/ Aufgabe ...........
  • Ich stelle mich Ihnen als ...... vor und habe großes Interesse an ..............
  • Sie haben die Stelle eines/einer ..... mit Kenntnissen in ..... ausgeschrieben. Das passt sehr gut zu meiner Ausbildung und meinen Qualifikationen.
  • Die Ausschreibung auf Ihrer Firmenwebsite interessiert/begeistert mich.

Einige Motivation
  • Ich suche eine neue Herausforderung.
  • Ihre ausgeschriebene Stelle spricht mich sehr an.
  • Ihr Unternehmen hat, auch international, einen hervorragenden Ruf.
  • ..... hat einen guten Namen, das motiviert mich zu meiner Bewerbung.

Vorstellen der eigenen Person :
  • Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums / meiner Ausbildung ..........
  • Meine Berufsausbildung zum ............... / Mein .............. Studium habe ich im Jahr .......... erfolgreich abgeschlossen.
  • In meiner jetzigen Tätigkeit als ....... bin ich für ........... zuständig.
  • Ich stehe kurz vor Abschluss meiner Ausbildung zu.......... für ........ .
  • Ich habe ....... studiert.

Berufserfahrung :
  • Ein Praktikum bei ........ zeigte mir, dass .........
  • Während meines Praktikums/ meiner beruflichen Tätigkeit bei ....... eignete ich mir ...... an.
  • ...... sammelte ich viele hilfreiche Erfahrungen, z.B. ...........
  • Seit ..... Jahren bin ich als ....... tätig.
  • Zurzeit arbeite ich als .... in der .....-Abteilung der Firma ......

Erwartungen an die Stelle :
  • Mit dem Praktikum/ Mit der Ausbildung/ Mit der Arbeit in Ihrem Unternehmen verbinde ich die Erwartung, dass ich ........

Eintrittstermin :
  • Die Tätigkeit als ..... könnte ich ab ...... beginnen.
  • Mein frühester Eintrittstermin ist der .......... .
  • Ein Umzug ist für mich jederzeit möglich.

Einige Vorschläge für Abschlußformulierungen :
  • Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich schon.
  • Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
  • Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
  • Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
  • Sollten Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen bzw. ein erstes persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich hierfür gern zur Verfügung.
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich nach Prüfunf der Unterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Hier könnten wir dann gegebenfalls weitere Details wie Eintrittstermin und Anfangsgehalt besprechen.
  • Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.
  • Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Grußformel :

    Mit freundlichen Grüßen/ Mit freundlichem Gruß
    Dein Name und Unterschrift

Beispiel (klicken Sie hier)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...