Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 10 Juli 2021

Bewerbung als Praktikantin

Lalilulelo

Dortmunder Straße 19

12345 Dortmund


Deutsche Gesellschaft für

Technische Zusammenarbeit

Postfach 5180

D-65726 Eschborn


                                                                                                            Dortmund, den 10.07.2021


Bewerbung als Praktikantin im Zeitraum vom 1.12.2021 - 1.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich gestern im Internet Ihre Anzeige gelesen habe, bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich habe schon mein Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,5 abgeschlossen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Kundenberaterin in einem großen Telekommunikationsunternehmen gemacht. Da habe ich den Kunden den besten Service bieten müssen.

Deutschland ist mein Traumland. Deswegen habe ich am Wochenende an einem Deutschkurs beim Goethe Institut Jakarta teilgenommen. In der Schule habe ich nur Englisch und Französisch gelernt, deswegen bin ich sehr enttäuscht gewesen, weil ich in der Schule auch Deutsch lernen wollen habe. Jetzt bin ich auf dem B2 Niveau, aber ich denke, dass das nicht genug ist, weil ich keinen Kontakt mit den Deutschen gehabt habe und nur im Unterricht Deutsch gesprochen habe. Aus diesem Grund möchte ich deshalb in Deutschland ein Praktikum machen. Ich habe im Internet über Ihr Unternehmen recherchiert und Ihr Unternehmen hat einen sehr guten Ruf. Bei Ihrem Unternehmen möchte ich meine Kenntnisse vertiefen und erweitern. Obwohl ich in der Schule Computerprogramme gelernt habe, habe ich nach der Schule an einem Computerkurs teilgenommen, deswegen habe ich sehr gute Computerkenntnisse.

Es ist mein Ziel, in diesem Bereich Fuß zu fassen und viele Erfahrungen bei Ihnen zu sammeln. Zu meinen persönlichen stärken zählen Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit. Wenn Sie nach Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen hätten, könnten Sie mich jederzeit telefonisch erreichen oder eine kurze E-Mail schicken. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Lalilulelo


(Surat ini saya tulis di tahun 2018 mendapatkan nilai ,,sehr gut'' , jadi bisa dijadikan referensi kalian)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...