Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Senin, 12 Juli 2021

Gemeinsam etwas planen (Sprechen - Beispiel)

Sie möchten mit Ihrem Gesprächspartner/ Ihrer Gesprächspartnerin eine Wochenendreise machen. Planen Sie gemeinsam die Reise. Hier sind einige Notizen :

  • Wohin wollen Sie fahren?
  • Wie teuer darf die Reise sein?
  • Welches Verkehrsmittel wollen Sie benutzen?
  • Was wollen Sie machen?
  • Wo wollen Sie übernachten?
  • .......
👧 : Hallo Laura, wie geht's dir?
👸 : Mir geht's gut, und dir?
👧 : Mir geht's auch gut. Ich möchte nächsten Freitag eine Reise machen und finde Amsterdam sehr interessant. Willst du mitkommen?
👸 : Ja, das ist eine gute Idee. Wie lange würden wir in Amsterdam bleiben?
👧 : Wie wäre es, wenn wir für 4 Tage da wären?
👸 : Das ist ein guter Vorschlag! Aber wir müssen auch denken, wo wir übernachten sollen.
👧 : Ich würde das Amstel Botel vorschlagen. Das kostet 150 Euro für 4 Tage.
👸 : Super! Das ist sehr preiswert. Womit sollen wir nach Amsterdam fahren?
👧 : Daran habe ich noch nicht gedacht. Hättest du eine Idee? 
👸 : Wir könnten mit dem Flixbus fahren. Der Preis ist nicht zu teuer. Letztes Mal bin ich nach Paris mit dem Flixbus gefahren. Ich habe 30 Euro hin und zurück bezahlt.
👧 : Wow! Das ist super Preiswert.
👸 : Hast du schon geplant, was wir in Amsterdam machen könnten?
👧 : Wir könnten viele Museen beschitigen und in Keukenhof reingehen. Im Frühling gibt es da viele Tulpen. Wenn du möchtest, könnten wir zu Fuß um die Stadt Amsterdam gehen.
👸 : Sehr interessant! Ich habe gehört, dass es in Amsterdam viele Fahrräder gibt. Was hältst du davon, wenn wir zwei Fahrräder ausleihen?
👧 : Deine Idee finde ich sehr gut.  Ich werde später noch recherchieren, welche Sehenswürdigkeiten es noch in Amsterdam gibt. 
👸 : Super! Die Kosten teilen wir, wenn wir da sind.
👧 : Okay. Ich hätte noch eine Frage. Wann und wo sollten wir uns treffen?
👸 : Am Bahnhof um 7 Uhr wäre es super.  
👧 : Ja gut, dann machen wir es so.
👸 : Dann bis Freitag!
👧 : Bis Freitag!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...