Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Minggu, 11 Juli 2021

Beschwerdebrief (Beispiel 2)

 Lalilulelo

Dortmunder Straße 20

12345 Dortmund


Hotel ,,Mare Mare''

Hauptstraße 1

26500 Norden


                                                                                                        Dortmund, den 10.07.2021


Betreff : Beschwerde über falsche Informationen und schlechten Service


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über das Hotel beschweren. Vom 20.06. bis 27.06. 2021 habe ich in Ihrem Hotel ,,Mare Mare'' übernachtet. Als ich Ihre Anzeige bei ,,Booking.com'' gelesen habe, habe ich mich für Ihre Angebote interessiert. Deswegen habe ich sofort ein Zimmer für 7 Tage gebucht. In Ihrer Anzeige habe ich gelesen, dass das Hotel in der ruhigen Lage direkt am Strand liegt. Aber in Wirklichkeit lag das Hotel an einer Hauptverkehrstraße und 7 Kilometer vom Strand entfernt. Ich habe meinen Urlaub in Ruhe verbringen wollen, aber leider habe ich das nicht gehabt, weil ich jede Nacht nicht schlafen können habe. Die Straße ist fast stark befahren gewesen und dann habe ich auch zum Strand mit meinem Auto fahren müssen. Das ist ganz schrecklich gewesen. Wenn ich zum Strand fahren wollen habe, dann bin ich immer in den Stau gekommen. 

Ich bin außerdem sehr enttäuscht davon gewesen, dass die Benutzung des Fitnessraums und des Swimmingpools nicht möglich gewesen ist. Für ein Hotel mit 5 Sternen haben Sie zu wenig Geräte. Andere Gäste haben auch trainiert, von daher sind die Geräte ständig besetzt gewesen. In der Anzeige stand, dass Ihr Hotel ein Hallenbad hat, aber in Wirklichkeit hat Ihr Hotel ein Außenpool. Der Pool ist ganz schmutzig gewesen. Deswegen habe ich keine Lust zu schwimmen gehabt. Auf dem Bild Ihrer Anzeige habe ich gesehen, dass das Hotel sehr modern ist. Aber in dem Zimmer, in dem ich übernachtet habe, hat es viele alte Möbel gegeben. Im Badezimmer habe ich Schimmel entdeckt. Ich habe mich direkt darüber bei Ihrem Personal beschwert, aber das Personal Ihres Hotels hat sehr unfreundlich auf meine Beschwerden reagiert. 

Ich hoffe sehr, dass Sie diese Mängel beheben können. Dadurch möchte ich erreichen, dass andere Urlauber nicht so enttäuscht werden wie ich. Da der Urlaub für mich nicht zufriedenstellend gewesen ist und zu viele Mängel aufzuweisen gewesen sind, möchte ich Sie bitten mir 50% des Preises zurückzuerstatten. Ich freue mich sehr auf Ihre positive Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

Lalilulelo


(Surat ini saya tulis di tahun 2018 mendapatkan nilai ,,sehr gut'' , jadi bisa dijadikan referensi kalian)


Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...