Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Jumat, 09 Juli 2021

Redemittel : Buchpräsentation (B2)

  • Lesen ist meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung/meine große Leidenschaft und ich möchte dir/euch/Ihnen heute das Buch vorstellen, das ich vor kurzer Zeit gelesen habe.
  • Auf das Buch bin ich im Internet/ in der Buchhandlung/ im Freundeskreis/ ...... aufmerksam geworden.
  • Das Buch hat mir ein Freund/ ein Kollege/ ..... empfohlen.
  • Das Buch trägt den Titel ,,.......................................''.
  • Der Autor des Buches heißt ....................
  • Das ist ........ /ein historischer Roman/ ein Ratgeber/ eine Liebesgeschichte/ einThriller/ ein Krimi/ eine Fantasy-Geschichte/ ein Abenteuerroman/ ...............
  • Die Handlung spielt ......... (Wo/ Wann?)
  • Die handelnden Personen sind .........
  • Im Mittelpunkt der Geschichte/ des Romans steht ...............
  • Im Buch geht es um ....... / handelt es sich um .........../ ist die Rede von ...............
  • Der Autor beschäftigt sich/ befasst sich mit dem Thema ,,.......................''.
  • Der Autor beschreibt/ schildert ............
  • Ich habe das Buch verschlungen/ in einem Zug ausgelesen, weil ich von ............ (der Sprache des Autors/ von den Dialogen/ ...................) fasziniert/ gefesselt war.
  • Das Buch/ Die Geschichte ist spannend/ unterhaltsam/ gefühlvoll/ geheimnisvoll/ wahrheitsgetreu/ lehrreich/ ....................
  • Ich habe aus dem Buch/ aus der Geschichte gelernt, dass man ..................../ wie man ....................
  • Die Geschichte hat mich nicht kalt gelassen, weil ...........
  • Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht, weil .................
  • Während des Lesens habe ich mir die Frage gestellt, ob/ warum/ wie .............
  • Während ich gelesen habe, habe ich mir Gedanken über ........ gemacht.
  • Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich für .............. interessiert.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...