Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Minggu, 11 Juli 2021

Beschwerdebrief (Beispiel 3)

Von : lalilulelo@123.com

An : booksebook@123.de


                                                                                                        Dortmund, den 11.07.2021


Betreff : Beschwerde über das eBook-Abo


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich bei Ihnen über das eBook-Abo beschweren. Als ich Ihre Anzeige im Internet gelesen habe, bin ich sofort aufmerksam geworden. Ihre Anzeige ist sehr Interessant gewesen, aber leider bin ich dehr enttäuscht, weil das Abo in der Wirklichkeit anders als in der Anzeige gewesen ist. 

In der Anzeige habe ich gelesen, dass ich im ersten Monat nicht bezahlen müsste, aber ich habe eine Abrechnung von meiner Bank bekommen. Da stand, dass ich für das eBook-Abo bezahlt habe. Außerdem habe ich die talino App nicht herunterladen können. Ich habe gedacht, dass ich viele Apps in meinem Handy gehabt habe und mein Handy keinen Speicherplatz für neue Apps gehabt hat. Deswegen habe ich viele Apps gelöscht, aber das ging nicht. Danach habe ich das Service-Center angerufen und ich habe in den nächsten Tag nochmal die App hunterladen müssen, weil die App von der Zentrale aus repariert wurde. 

Sie haben auch geschrieben, dass ich mich jeden Monat 4 Wunschtitel zum attraktiven Abo-Preis von 40 handverlesenen Titeln aussuchen könnte. Ich habe das Tagebuch von Anne Frank lesen wollen, aber ich habe das nicht gefunden.

Das ist natürlich eine große Enttäuschung für mich. Deshalb erwarte ich, dass Sie mir 100% der Kosten zurückerstatten, weil das Abo laut der Anzeige im ersten Monat kostenlos sein müsste. Ich freue mich sehr auf Ihre schnelle Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

Lalilulelo


(Surat ini saya tulis di tahun 2018 mendapatkan nilai ,,sehr gut'' , jadi bisa dijadikan referensi kalian)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...