Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Selasa, 02 Maret 2021

Übung Verneinung

  •  Verneinen Sie die Sätze mit nicht.
    1. Ich bin dick. -Nein, du bist nicht dick.
    2. Der Film war gestern Abend langweilig. -Nein, ........................................
    3. Steven kommt heute. -Nein, .....................................................
    4. Meine Lehrerin wird heute meine Eltern anrufen. Nein,............................................
    5. Der Zug kommt um 12:15 Uhr an. -Nein, .................................................................
  • Antworten Sie mit nicht.
    1. Sind Sie verheiratet? -Nein, ...............................................
    2. Kommen Sie aus Thailand? -Nein, ....................................
    3. Sprechen Sie Spanisch? -Nein, ..........................................
    4. Kannst du singen? -Nein, ..................................................
    5. Hast du gut geschlafen? -Nein, .........................................
  • kein, keine oder keinen - Was passt?
Anna Müller! Sie hat (1)........ Mann und (2)....... Kinder. Sie hat (3) ...... Haus und (4)...... Auto. Sie hat (5)...... Tiere. 

  • Antworten Sie mit kein-.
    1. Nimmst du einen Tee? -Nein danke, ich nehme keinen.
    2. Möchtest du ein Brötchen? -Nein danke, ich möchte ...... .
    3. Hast du eine Kamera? -Nein, ich habe ..... .
    4. Brauchst du eine Waschmaschine? -Nein, ich brauche ..... .
    5. Magst du Schokolade? -Nein, ich mag ..... .
    6. Willst du ein Eis? -Nein danke, ich will ..... .

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...