Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Kamis, 25 Maret 2021

Essen und Trinken

  •  Wie schmecken die Lebensmittel? Ordnen Sie die Adjektive zu.
*scharf (2x)    *süß (3x)    *salzig (1x)    *sauer (2x)

    1. Zucker schmeckt ................
    2. Chili schmeckt ...................
    3. Kuchen schmeckt ..............
    4. Schinken schmeckt ...........
    5. Pfeffer schmeckt ...............
    6. Zitronen schmeckt ............
    7. Schokolade schmeckt ........
    8. Essig schmeckt ................
  • Bilden Sie Adjektive aus den Nomen. Hilfe finden Sie im Merkkasten.
    1. Nach dem Joggen war ich müde und ............... . (der Durst)
    2. Der Schweinebraten ist zu .......................... . (das Fett)
    3. Die Suppe schmeckt ............................ . (die Sahne)
    4. Diese Bonbons haben einen ............. Geschmack. (die Frucht)
    5. Diesen Käse finde ich zu ..................... . (das Salz)
    6. Bist du immer noch .................. ? (der Hunger)
  • Ergänzen Sie.
*Joghurt    *Frühstück    *Tomaten (Pl.)    *Milchkaffee    *Brot    *Zucker    *Marmelade    *Ei    *Kaffee    *Tasse    *Feigen (Pl.)    *Vollkornbrötchen (Pl.)

👩 : Wie hat dir das Essen in Deutschland geschmeckt?

👨 : Das deutsche ............ (1) fand ich toll. Ich habe jeden Morgen eine Schüssel Müsli mit Obst und ................ (2) und eine Scheibe ............ (3) mit Butter und .............. (4) gegessen. Dazu gab es immer ein gekochtes ............ (5). Getrunken habe ich eine Tasse ........... (6) mit Milch und ........... (7) und ein Glas Orangensaft. Das war lecker! Wie hat dir das türkische Frühstück geschmeckt?

👩 : Auch sehr gut. Ich habe morgens immer eine .............. (8) Tee getrunken. Dazu gab es Weißbrot mit Schafkäse, .................... (9) und Oliven. Besonders fein war auch das frische Obst, zum Beispiel die reifen Melonen und die süßen ................ (10). Nun freue ich mich aber wieder darauf, ...................... (11) zu essen und am Morgen meinen ................. (12) zu trinken.

  • Portionen. Ergänzen Sie.
*Waffel    *Kugeln (Pl.)    *Tasse    *Becher    *Schluck    *-portion    *Kännchen    *Portion    *Stück    *Flasche    *Glas
    1. Ich hätte gerne zwei ....... Eis in der ........ / im ........... .
    2. Ich nehme ein ......... / eine ........ Wein.
    3. Bitte eine kleine/große ......... Spaghetti.
    4. Bitte eine Kinder............ .
    5. Trink einen ........., das tut dir gut.
    6. Ich nehme eine .........../ ein ........... Kaffee.
    7. Bitte bringen Sie mir ein ....... Sachertorte.
  • Rezept ,,Saure Kartoffelstückchen''. Ergänzen Sie.
*schneiden (2x)    *schälen    *hinzugeben    *hacken    *dekorieren    *Appetit    *Gramm    *Pfanne    *Topf
Zutaten für zwei Personen :
    a. 4 mittelgroße Kartoffeln
    b. 2-3 Möhren
    c. 1 kleines Glas Gewürzgurken
    d. 150 ........... (1) Wurst (Jagdwurst oder Cabanossi)
    d. 1,5 Liter Gemüsebrühe
    e. Petersilie

Zubereitung :
Die Kartoffeln und die Möhren ................... (2) und in Stücke .......................... (3).
Drei bis fünf Gewürzgurken in Scheiben ................... (4).
In einem mittelgroßen ..................... (5) die Kartoffeln und Möhren in der Gemüsebrühe ca.15 Minuten leicht kochen lassen. Kurz vor Ende die Gewürzgurken .................... (6), alles gut verrühren und die Suppe mit der Gurkenflüssigkeit aus dem Glas abschmecken. Die Wurst in Würfel schneiden und in einer .................. (7). Die Petersilie fein.................. (8). Zwei tiefe Teller mit Suppe füllen und mit der Wurst und Petersilie .............. (9).
Guten ............(10)!

  • Was ist das? Ordnen Sie die Wörter der richtigen Erklärung zu.

  • Ordnen Sie zu.


  • Schreiben Sie Ihr Lieblingsrezept auf.





    

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...