Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Jumat, 19 Maret 2021

Einladung zu einer Hochzeit

Sie bekommen eine Nachricht von Paola. Sie kennen Paola aus dem Deutschkurs. Sie schreibt, dass sie am 20. November in Berlin Stefan heiratet. Paola lädt Sie ein und fragt, ob Sie kommen. 
Antworten Sie.

Hier finden Sie vier Punkte. Wählen Sie drei aus. 
Schreiben Sie zu jedem Punkt ein bis zwei Sätze (circa 40 Wörter).
Vergessen Sie nicht den passenden Anfang und Gruß am Schluss.
  1. jemanden mitbringen
  2. Geschenk
  3. Stefan
  4. Übernachtung

Contoh : 

Liebe Paola,

wie geht's Dir? Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Ich danke Dir für die Einladung. Ich freue mich, dass Du mit Stefan heiraten wirst. Ist das der Stefan, den ich auch aus dem Deutschkurs kenne? 
Ich werde mit meinem Mann zu Eurer Hochzeit kommen, weil wir in der Woche Urlaub nehmen wollen.
Paola, ich weiß es nicht, welches Geschenk wir mitbringen sollten. Vielleicht hättet Ihr einen Wunsch.
Eure Hochzeit wird ja in Berlin stattfinden und Berlin ist ziemlich weit von unserem Haus. Deswegen wäre es besser, wenn wir in Berlin übernachten.
Wir sehen uns auf Eurer Hochzeit.

Liebe Grüße
Lalilulelo

(Untuk penulisan kata du/dir dalam sebuah surat/ SMS/ E-Mail boleh dituliskan dengan huruf besar)



Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...