Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Senin, 01 Maret 2021

Latihan Pertanyaan dalam Bahasa Jerman

  •  Ergänzen Sie das W-Fragewort oder welch-.
    1. ...... kommen Sie?  - Ich komme aus Indonesien.
    2. ...... fährt dieser Zug?  - Dieser Zug fährt nach Dortmund.
    3. Mit ...... gehst du nach der Arbeit? - Ich gehe nach der Arbeit mit meiner Freundin.
    4. Entschuldigen Sie, ...... Uhr ist es? - Es ist 12:30 Uhr.
    5. ...... kochst du heute zum Abendessen? Ich koche heute zum Abendessen Nasi Goreng.
    6. ....... Kleid sollte ich heute Abend tragen? - Du solltest heute Abend das rote Kleid tragen.
    7.  ...... ist meine Armbanduhr? - Deine Armbanduhr liegt auf dem Tisch.
    8. ......  ist deine Freundin? - Meine Freundin ist Lisa.
    9. ...... Blumen soll ich kaufen? - Du sollst die Rosen kaufen.
    10. ...... Film kommt heute auf Netflix? - Der Film von Marvel kommt heute auf Netflix.
    11. ...... hast du Geburtstag? - Ich habe Geburtstag am 22. September.
  • Fragen Sie.
    1. ....................................? - Ja, ich komme aus Indonesien.
    2. ....................................? - Nein, ich bin Ärztin.
    3. ....................................? - Nein, ich wohne in Jakarta.
    4. ....................................? - Ja, ich habe Musik studiert.
    5. ....................................? - Ja, ich habe 2 Kinder.
  • Fragen Sie nach dem Namen, dem Heimatland, dem Wohnort, dem Geburtsdatum, der Aufenthaltsdauer in Deutschland.
  1. Wie heißen Sie? - Ich heiße Debora.
  2.  
  3.  
  4.  

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...