Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Senin, 22 Maret 2021

Krankschreibung

Ihre Tochter Emmi ist krank. Bitte schreiben Sie eine Entschuldigung für die Schule. Emmis Lehrer heißt Arthur. 
*Schreiben Sie, dass Ihre Tochter vom 15. März bis 19. März den Unterricht nicht besuchen kann.
*Schreiben Sie, dass Ihre Tochter Kopfschmerzen hat.
*Fragen Sie, welche Hausaufgaben muss Emmi machen?

Schreiben Sie zu jedem Punkt ein bis zwei Sätze (circa 30 Wörter). Schreiben Sie auch eine Anrede (salam pembuka) und einen Gruß (salam penutup). 

Contoh :

Krankschreiben
Sehr geehrter Herr Arthur,
ich bin die Mutter von Emmis. Leider kann meine Tochter diese Woche den Unterricht nicht besuchen, weil sie Kopfschmerzen hat und sich viel ausruhen muss. Könnten Sie mir per E-Mail schicken, welche Hausaufgaben Emmi machen muss? Meine E-Mail Adresse ist lalilulelo@web.de. Sie sollte auch zu Hause ein bisschen üben, damit sie den Schulstoff nicht verpasst.
Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist, dann kann sie wieder zur Schule gehen.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Laliluleo

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...