Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 20 Maret 2021

Beschwerdebrief wegen Telefon und Internetanschluss

Sie haben seit einiger Zeit einen Telefon und Internetanschluss bei der Firma Internet & Telefon. Seit einiger Zeit funktionieren Ihr Telefon und Internet nicht mehr gut.

Sie schreiben deshalb einen Brief. 
  1. Grund für Ihr Schreiben?
  2. was schlagen Sie vor?
  3. Wenn keine Lösung, dann Vertrag kündigen
  4. Bitte um schnell Antwort
contoh :


Stephani Meyer
Dortmunder Straße 7
12345 Dortmund


Teleekoom Deutschland
Alfred-Stein Straße 3
12344 München

Dortmund, 20. März 2021


Betreff : Beschwerde wegen Telefon und Internetanschluss

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen schreiben, weil mein Telefon und Internetanschluss nicht mehr gut funktionieren. Wie Sie wissen, wegen Corona-Pandemie, sollte man lieber Home Office machen. Ich kann nicht arbeiten, wenn mein Telefon und Internetanschluss Probleme haben. Ich muss jeden Tag mit meinen Arbeitskollegen Zoom machen. 
Aus diesem Grund nehme ich eine Woche frei, damit Sie mein Telefon und Internetanschluss reparieren können. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und ich hoffe, dass meine Probleme bis dahin behoben werden. 
Wenn die Probleme wieder auftreten und keine richtige Lösung gefunden wird, bin ich gezwungen, den Vertrag fristlos zu kündigen.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.


 Mit freundlichen Grüßen

Stephani Meyer

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...