Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Rabu, 28 April 2021

Das Futur I

 Futur I (masa depan)

 Penggunaan Futur I :

  • untuk meramalkan/memperkirakan sesuatu. Contoh :
    • Es wird morgen regnen.
    • Heute wird im Supermarkt voll sein.
  • saat merencanakan sesuatu. Contoh :
    • Werden wir am Wochenende wandern ?
    • Ihr werdet nach Singapur fliegen.
  • berjanji akan suatu hal. Contoh :
    • Ich werde meine Hausaufgaben jetzt fertig machen.
    • Mein Opa wird keinen Alkohol mehr trinken.
  • permintaan (alternatif dari Imperativ). Contoh :
    • Du wirst mich später abholen.
    • Sie werden Ihre Arbeit machen.
Rumusnya :
a. normales Futur I
.......... + werden + .......... + Infinitiv

    Contoh : 
    1. Ich werde morgen nach Frankfurt fahren.
    2. Du wirst das Fenster putzen.
    3. Meine Mutter wird zum Supermarkt gehen.
    4. Wir werden nächste Woche nach Italien fliegen.
    5. Ihr werdet morgen vorbei kommen.
    6. Sie werden bald umziehen.
b. Futur I mit Modalverben

    ........... + werden + .......... + Infinitiv des Verbs + Infinitiv vom Modalverb

    1. Ich werde morgen nach Frankfurt fahren müssen.
    2. Du wirst das Fenster putzen sollen.
    3. Meine Mutter wird zum Supermarkt gehen sollen.
    4. Wir werden nächste Woche nach Italien fliegen wollen.
    5. Ihr werdet morgen vorbei kommen sollen.
    6. Sie werden bald umziehen möchten.




Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...