Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 11 Mei 2024

Wawancara dengan Gastfamilie di Jerman (1. Teil)

Pertanyaan yang biasanya di tanyakan oleh calon Aupair kepada calon GF : 

  • Siapa nama anak Anda? (Wie heißen Ihre Kinder?/ heißt Ihr Kind?)
  • Berapa umur anak Anda? (Wie alt sind Ihre Kinder/ ist Ihr Kind?)
  • Kapan anak Anda ulang tahun? (Wann haben Ihre Kinder / hat Ihr Kind Geburtstag?)
  • Berapa lama/ jam saya bekerja per minggu? (Wie lange/ Wie viele Stunden muss ich pro Woche arbeiten?)
  • Pekerjaan rumah apa yang harus saya lakukan? (Welche Haushaltsarbeit muss ich machen?)
  • Berapa anak Anda yang harus saya jaga?  (Auf wie viele Kinder muss ich aufpassen?)
  • Aktivitas apa yang dilakukan oleh anak Anda pada akhir pekan? (Welche Aktivitäten machen Ihre Kinder  / macht Ihr Kind  am Wochenende?)
  • Pekerjaan Anda apa? (Was sind Sie von Beruf? —>  Was arbeiten Sie?)
  • Apakah anak Anda punya alergi? (Haben Ihre Kinder/ Hat Ihr Kind Allergie?)
  • Bolehkah saya mengunjungi kerabat/teman saya saat akhir pekan? (Darf ich meine Freunde / eine Freundin von mir  am Wochenende besuchen und bei ihnen / bei ihr dort übernachten?
  • Apakah Anda memiliki hewan peliharaan? (Haben Sie Haustiere ?)
  • Karena saya seorang muslim, bolehkah saya Shalat? (Weil ich ein Muslim bin, darf ich in diesem Haus beten?)
  • Apa hobi anak Anda? (Was sind die Hobbys von Ihren Kindern?)
  • Apa makanan kesukaan anak-anak Anda? (Was ist das Lieblingsessen von Ihren Kindern? )
  • Bolehkan saya makan nasi ? (Darf ich Reis essen?)
  • Bagaimana dengan kursus bahasa saya, apakah saya online atau offline? (Wie sieht das mit dem Sprachkurs aus, mache ich den Kurs online oder besuche ich den Kurs direkt dort?)
  • Seberapa jauh tempat kursusnya dari rumah? (Wie weit entfernt ist der Sprachkurs vom Haus?)
  • Bagaimana dengan transportasi menuju tempat kursus? (Wie sieht das mit dem Verkehrsmittel zum Sprachkurs aus?)
  • Apakah saya mendapatkan Deutschlandticket (49 Euro) ? (Kriege ich Deutschlandticket?) 
  • Jam berapa anak Anda bangun tidur? (Um wie viel Uhr stehen/steht Ihre Kinder / Ihr Kind auf? )
  • Jam berapa anak Anda pergi tidur? (Um wie viel Uhr sollen(müssen) Ihre Kinder/ soll(muss) Ihr Kind ins Bett gehen?)
  • Apakah saya harus memasak? (Soll/ muss ich auch kochen?)
  • Apakah Anda nanti akan menjemput saya? (Werden Sie mich abholen?)
  • Bekal apa yang harus siapkan untuk anak Anda? (Welche Brotdose soll ich für Ihre Kinder/ Ihr Kind vorbereiten?)
  • Apakah anak Anda memiliki kegiatan tambahan? (Haben Ihre Kinder/ Hat Ihr Kind andere Aktivitäten außer Kindergarten oder Schule?)
  • Apa yang dilakukan keluarga Anda saat waktu luang? (Was macht Ihre Familie in der Freizeit?)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...