Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Selasa, 28 Mei 2024

Hören A1 (Lückentext Teil 3)

Mit ........ ......... (1) bin ich heute in ...... .......... (2) verabredet. Es ist eine alte Bäckerei und sie backen das Brot, die Brötchen und den Kuchen selbst. Es riecht gut. Die Bäckerei hat ein paar ...... (3) und Tische. Wir wollen einen Kaffee trinken und ein ...... (4) Kuchen essen. Vor der Bäckerei treffen wir uns.

„Das riecht gut.“, sagt meine Freundin.


„Lass uns hineingehen.“, sage ich.


Wir gehen in die Bäckerei. Es sind nicht viele Menschen da. Da sind die Bäckerin, ein alter Mann und eine Frau mit ..... (5) Kind. Wir gehen zur Bäckerin. Sie steht hinter einer ..... (6).


„Guten Tag. Was darf es denn sein?“, fragt sie.


Ich sehe mir die Brötchen, den Kuchen und das Brot an. Es sieht gut aus.


„Wir möchten hier essen. Ich möchte ein Stück .................. (7) und einen Kaffee mit Milch und Zucker.“, sagt meine Freundin.


Ich kann mich nicht .......... (8). Alles sieht lecker aus.


„Was können Sie mir empfehlen?“, frage ich die Bäckerin.


Sie lächelt und sagt: „Die Brezel sind frisch aus dem Ofen. Sie sind warm und schmecken gut. Ich kann Ihnen Butter dazu geben. Butter und Brezel schmecken gut zusammen.“


Ich ......... (9) und sage: „Dann hätte ich gern eine Brezel mit Butter und einen Kaffee.“


„Möchten Sie Milch und Zucker zu ihrem Kaffee?“, fragt die Bäckerin.

„Ich trinke meinen Kaffee mit Milch.“, antworte ich.


Wir bezahlen und setzen uns. Es dauert ein paar Minuten. Die Bäckerin bringt uns den Kaffee, den Erdbeerkuchen und die Brezel mit Butter. 

„Guten Appetit.“, sagt sie.


Meine Freundin und ich ........... (10) es. Die Brezel mit Butter schmeckt sehr gut. 


Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um das Video zu öffnen!



Die Lösungen :

  1. meiner Freundin
  2. einer Bäckerei
  3. Stühle
  4. Stück
  5. einem
  6. Theke
  7. Erdbeerkuchen
  8. entscheiden
  9. nicke
  10. genießen


Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...