Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Selasa, 28 Mei 2024

Hören A1 (Lückentext Teil 1)


Ich habe ........ (1) gemacht. Ich möchte im Sommer ........ (2) machen.
Also gehe ich zum Reisebüro. Ein Reisebüro hilft mir dabei, eine Reise nach ........ (3) zu buchen. Ich gehe ins Geschäft und setze mich ........ (4). Auf der anderen Seite sitzt eine Frau. Ein Computer und ein Telefon ...... (5) sich auf dem Tisch.

„Hallo, ich möchte im Sommer ..... (6) machen.“, sage ich.

„Wohin soll es denn gehen?“, fragt mich die Frau.

„Ich möchte im Sommer ..... (7) Urlaub machen.“

Jetzt hilft mir die Frau, einen ..... (8) und einen ...... (9) nach Spanien zu buchen. Danach buchen wir ein Hotel mit Swimmingpool und einen ..... (10) für mich, da ich tauchen lernen möchte. Das Meer ist schön in Spanien.

„Sie sollten sich ein Auto mieten, dann können Sie verschiedene .... (11) in Spanien besuchen.“, empfiehlt mir die Frau. Ich stimme ihrer Idee zu. 

Gemeinsam mieten wir ein Auto für mich. 

„Im Hotel bekommen Sie Frühstück und Abendessen. Ich schreibe Ihnen eine Liste mit den besten ........ (12) in Spanien auf. Dort können Sie Mittagessen essen. Ich schreibe Ihnen auch eine Liste mit den wichtigsten ....... (13) in Spanien auf.“, sagt die Frau.

Das alles macht sie über das Internet und es ist sehr einfach. Am Ende druckt sie alle Dokumente aus und gibt sie mir. Ich danke der Frau und ....... (14) mich von ihr. Im Sommer werde ich für zwei Wochen nach Spanien fliegen. Das ist meine erste Reise nach Spanien und ich bin aufgeregt. Mit der Hilfe des Reisebüros bin ich darauf ....... (15).

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um das Video zu öffnen!


Die Lösungen :
  1. einen Plan
  2. eine Reise
  3. meinen Wünschen
  4. an den Tisch
  5. befinden
  6. Urlaub
  7. in Spanien
  8. Hinflug
  9. Rückflug
  10. Tauchkurs
  11. Orte
  12. Restaurants
  13. Sehenswürdigkeiten
  14. verabschiede
  15. vorbereitet

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...