Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Selasa, 28 Mei 2024

Hören A1 (Lückentext Teil 2)

Ich habe eine .... (1), einen Vater und einen Bruder. Ich lebe zusammen mit ..... (2) Mutter und meinem Bruder. Mein Vater lebt nicht in ........ ...... (3). Er lebt an einem anderen Ort. Er hat eine neue Familie. Er hat eine neue Frau und eine Tochter. ...... (4) Vater kenne ich nicht gut. Das letzte Mal .... (5) wir uns vor drei ..... (6). Das ist lange her. Meine Mutter ist allein. Sie hat ..... ..... (7) und sie muss allein eine Wohnung und Essen bezahlen. Es ist manchmal nicht einfach für sie. Dann sitzt sie traurig ..... ..... (8).


„Mama, geht es dir gut?“, frage ich sie.


„Nein, heute ist kein .... (9) Tag.“, sagt sie.


„Warum ist kein guter Tag?“, frage ich.


„Ich bin ..................... (10) . Das ist manchmal schwer.“, sagt sie.


„Was ist denn so schwer?“, frage ich.


„Als Alleinerziehende muss ich alles machen. Ich ........ (11) die Kinder und ich gehe arbeiten. Ich habe nicht viel Zeit für mich.“, sagt meine Mutter.


„Was willst du gerne machen? Du hast einen ..... (12) frei.“


„Ich möchte in ..... ........ (13) fahren.“, sagt sie.


Ich ....... (14) und ich habe eine Idee. Ich und mein Bruder machen einen Plan. Wir schenken unserer Mutter eine Reise an das Meer und den Strand. Zwei Tage später überraschen wir sie mit dem Urlaub. Sie freut sich sehr.

„Ich werde in den Urlaub fahren. Das ist eine gute ........ (15). Ich werde Zeit für mich haben. Danke für dieses Geschenk.“, sagt sie. Jetzt ist sie nicht mehr traurig, eine Alleinerziehende zu sein.


Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um das Video zu öffnen!




Die Lösungen :

  1. Mutter
  2. meiner
  3. unserer Wohnung
  4. Meinen
  5. trafen
  6. Jahren
  7. keinen Partner
  8. am Tisch
  9. guter
  10. Alleinerziehende
  11. erziehe
  12. Wunsch
  13. den Urlaub
  14. lächle
  15. Überraschung

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...