Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Kamis, 06 Juli 2023

Redemittle Vorschläge äußern (memberikan saran)

Menyatakan saran :
  • Wir könnten doch ............ .
  • Ich hätte einen Vorschlag : ....................
  • Ich habe eine Idee/einen Vorschlag, dass wir .........
  • Zuerst sollten wir ....... /Als nächstes ........
  • Ich würde sagen/vorschlagen, dass wir ........
  • Ich schlage Folgendes vor : .........................
  • Mein Vorschlag ist/wäre ................. (+Infinitiv)
  • Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte : ................
  • Mein Vorschlag sieht so aus : .......................
Memberikan saran dengan pertanyaan :
  • Was denkst du, wenn wir ........ ?
  • Wie wäre es mit .......................... ?
  • Wie wäre es, wenn ......................... ?
  • Findest du es eine gute Idee, wenn wir ..... ?
  • Würdest du ....... ?
  • Wollen wir ...... ?
  • Wären Sie/wärst du damit einverstanden, dass ......... ?
  • Was halten Sie/ hältst du davon, dass/wenn ................. ?
  • Warum machen wir es nicht so : ...................... ?
  • Wie finden Sie/findest du die Idee, ....................... ?
  • Könnten Sie sich / könntest du dir vorstellen, dass ................... ?
Memberikan/mempertanyakan saran tentang waktu & tempat :
  • Vielleicht könnten wir uns vor/am/im .............. um ................. treffen.
  • Wie sieht es bei dir am/vor/im  ....... um ........ Uhr aus?
  • Hast du am/vor/im ....... um ...... Uhr Zeit/Lust?
  • Können wir uns am/vor/im ..... treffen?
  • Wie ist es bei dir am/vor/im ...... um ...... Uhr?
Mempertimbangkan saran :
  • Es wäre gut, wenn ...............
  • Am besten wäre es, wenn ......................
  • Mir scheint es am sinnvollsten, ...................
  • Ich bin/wäre dafür, dass ...................
  • Ich würde lieber ...............
  • Ich würde es besser finden, .......................
  • Wenn es nach mir ginge, .................................

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...