Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Kamis, 06 Juli 2023

Redemittle Ratschläge/Empfehlungen äußern (menyatakan nasihat/rekomendasi)

  • Ich rate/empfehle Ihnen/dir, ........... (Saya menyarankan/merekomendasikan anda/kamu, ..........................)
  • Ich würde Ihnen/dir raten/empfehlen, ............ (Saya ingin menyarankan/merekomendasikan anda/kamu, .......................)
  • Mein Rat / meine Empfehlung wäre, ........... (Saran saya / rekomendasi saya adalah, ...........)
  • An Ihrer/deiner Stelle würde ich ........... (Dalam posisi anda/posisi kamu saya ingin ......)
  • Wenn ich Sie/du wäre, würde ich ..... (Jika saya adalah anda/kamu, saya ingin ..........)
  • Ich würde eher ...... (Saya lebih memilih/menyukai ............)
  • Ich kann ........... (sehr/wärmstens) empfehlen. (Saya akan .............. (sangat/dengan hangat) merekomendasikan.)
  • ....... ist wirklich empfehlenswert. (........... itu sangat direkomendasikan.)
  • ........ ist zu empfehlen. (....... itu direkomendasikan.)
  • Sie sollten/ Du solltest vielleicht/unbedingt .......... (Anda sebaiknya/ kamu sebaiknya mungkin/sangat .................)
  • Versuchen Sie / Versuch doch mal ....... (Cobalah anda/ kamu .......... )
  • Ich rate Ihnen/dir von ....... ab. (Saya menyarankan anda/kamu untuk tidak ........ )
  • ....... kann ich nicht empfehlen. ( ...... tidak bisa saya rekomendasikan.)
  • ....... ist nicht empfehlenswert. ( ........ itu tidak di anjurkan/di rekomendasikan.)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...