Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Jumat, 07 Juli 2023

Anfrage bezüglich eines freien Studienplatzes (Beispiel)

Lalilulelo
Bergestraße 10
12345 Berge

Fachhochschule Südwestfalen
Baarstraße 6
58636 Iserlohn


Berge, den 06.07.2023

Betreff : Anfrage bezüglich eines freien Studienplatzes an der Fachhochschule

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Recherchieren im Internet habe ich Ihre Anzeige über die Fachhochschule Südwestfalen gelesen und interessiere mich sehr dafür. Wegen der Anzeige möchte ich paar Fragen stellen. Als Erstes könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es freie Studienplätze an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre gibt und wie lange das Studium dafür dauert? Denn dieses Fach ist sehr gefragt.

Außerdem würde es mich interessieren, wie hoch die Studiengebühren sind, damit ich planen könnte.
Im Moment habe ich nicht zu viel Geld für das Studium und ich habe gehört, dass man BAföG Finanzielle Unterstützung für das Studium beantragen kann. Aber leider habe ich nicht zu viel Information darüber, wie man einen Antrag auf BAföG stellen kann. 
Deswegen möchte ich Sie darum bitten, mir dabei zu helfen. 

Bitte schreiben Sie mir so bald wie möglich, damit ich eine Entscheidung bezüglich des Studiums treffen kann. 
Ich freue mich sehr auf Ihre schnelle Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

Lalilulelo


Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...