Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Kamis, 06 Juli 2023

Anfrage für einen Kursplatz (Beispiel)

Sie sind in der Tageszeitung auf folgende Anzeige aufmerksam geworden.


Neu bei der Volkhochschule Hamm!!!

Kurs ,,Interkulturelle Kompetenz''

Machen Sie sich fit für das Leben in Deutschland!

Sichern Sie sich einen Kursplatz!

Veranstaltungsort :

VHS Hamm

Müllerstraße 2

59655 Hamm

Herr Koch steht Ihnen für Fragen zum Kurs zur Verfügung.


Schreiben Sie eine Anfrage an die VHS Hamm.

  • Begründen Sie Ihr Interesse am Kurs
  • Fragen Sie nach der Gruppenstärke 
  • Fragen Sie nach der Kursdauer
  • Fragen Sie nach der Kurszeiten
------------------------------------------------------------------------------------------

Lalilulelo
Bergestraße 10
12345 Berge

Volkhochschule
Müllerstraße 2
59655 Hamm

Berge, den 06.07.2023

Betreff : Anfrage wegen Ihrer Anzeige  ,,Interkulturelle Kompetenz''

Sehr geehrter Herr Koch,

gestern habe ich Ihre Anzeige in der Tageszeitung gelesen und interessiere mich dafür. Ich habe große Interesse an verschiedenen Kulturen (besonderes an deutscher Kultur), deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ein interkultureller Kurs bei VHS Hamm stattfinden wird. Ich bin ein Au-Pair Mädchen bei einer deutschen Familie und wohne in Deutschland seit 6 Monaten.

Als Erstes würde mich interessieren, wie groß die Kursgruppe ist und ob es noch freien Kursplatz gibt.
Ich hätte auch gerne gewusst, wie lange der Kurs dauert, weil ich in der Mitte des Jahres meine Ausbildung anfangen möchte. 

Im Moment nehme ich an einem Deutschkurs teil und der Unterricht findet Montags bis Freitags statt. Deswegen hätte ich noch Frage bezüglich der Kurzzeiten, ob es den Kurs bei Ihnen am Wochenende gibt?
Zum Schluss möchte ich auch noch wissen, wie viel dieser Kurs kostet, weil ich mit meiner Gastfamilien darüber sprechen will und möchte sie fragen, ob sie vielleicht mich für diesen Kurs unterstützen möchte.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bald antworten würden.


Mit freundlichen Grüßen

Lalilulelo



Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...