Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Rabu, 21 Februari 2024

Latihan Menulis Surat (A1) Part 9

 >> Teil 1

Schreiben Sie an eine Kollegin/ einen Kollegen vom Deutschkurs, dass ihr ......

  • endlich bald A1 Prüfung macht,
  • nach der Prüfung wieder zurück zur Heimat fahrt,
  • Gastfamilie finden sollt,
  • wieder in Deutschland treffen wollt.
  • Eine persönliche gemeinsame Erinnerung.
  • Sie bedanken sich bei Ihrer Kollegin oder Ihrem Kollegen für ...................

Liebe Devi,

wie geht's dir? Ich hoffe, dass es dir gut geht. Wir machen endlich bald A1 Prüfung. Nach der Prüfung fahren wir wieder zurück zu unserer Heimat. Ich will nach Palu fliegen und du willst nach Bandung fahren. Danach sollen wir eine nette Gastfamilie finden. Wenn wir schon in Deutschland sind, sollen wir uns wieder treffen. Erinnerst du dich, als wir zusammen nach Jogja gefahren sind? Das war eine schöne Zeit mit dir zusammen. Wir haben auch ganz oft zusammen gekocht. Ich danke dir sehr, dass du mir ganz oft bei den Hausaufgaben geholfen hast. 

Liebe Grüße

Deine Hantu


----------------------------------------------------------------------------
>> Teil 2
Schreiben Sie an Ihre Kollegen eine Einladung zur Kursabschlussparty.
  • Warum schreiben Sie?
  • Was wollen Sie machen?
  • Wo und wann?
  • Sollen sie etwas mitbringen?
  • Wen möchten Sie noch zur Party einladen?
  • Geschenk für Ihre Lehrerin Frau Fiha
Liebe Kollegen,

wie geht's euch? Ich hoffe, dass es euch gut geht. Ich schreibe euch, weil ich euch zur Kursabschlussparty einladen möchte. Wir werden zusammen singen, tanzen, spielen und grillen. Die Party findet am 25. Februar 2024 um 18 Uhr im Treffpunkt's Haus statt. Ich bringe eine Cola und Pizza mit. Was wollt ihr dann mitbringen? Eine Freundin von mir lade ich auch ein und ihr könnt auch jemanden einladen. Frau Fiha wird bald zurück nach Medan fliegen und wir sollen ihr ein Geschenk schenken. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Antwort.


Liebe Grüße

Eure Hantu


Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...