Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Jumat, 01 Maret 2024

A1 Übungen

 >> Lies Lena's Einladung und die Fragen dazu. Schreib die Antworten in dein Heft.

EINLADUNG

Berlin, den 01. März 2024

Liebe Silke,

ich habe am 1. April Geburtstag, Ich feiere meinen Geburtstag am Samstag, den 6. April und mache eine Party im Garten. Die Party fängt um 4 Uhr nachmittags an. Wir spielen, hören Musik und tanzen und wir machen Quatsch. Wir essen Torte, Pizza und Eis. Wir trinken Limo und Cola. Ist das nicht toll? Kommst du auch?

Viele Grüße 

Lena

  1. Wer lädt zum Geburtstag ein?
  2. Wo wohnt das Geburtstagskind?
  3. Wann schreibt das Kind die Einladung?
  4. Wo findet die Party statt?
  5. Wann hat es Geburtstag?
  6. Wann feiert es die Party?
  7. Wann fängt die Party an?
  8. Was machen die Kinder?
  9. Was essen und trinken die Kinder?
  10. Wen lädt das Geburtstagskind ein?
>> Jetzt schreibst du eine Einladung 
  1. Wer bekommt die Einladung? / Wen lädst du ein?
  2. Was feierst du?
  3. Wann feierst du?
  4. Wann beginnt die Party?
  5. Wo feierst du?
  6. Was macht ihr?
  7. Was esst und trinkt ihr?
>> Was machst du am Wochenende? Ergänze die Satzmodelle.
  • Am Samstagmorgen .......... ich ............................. .
  • Ich ...................... nachmittags .......................... .
  • ........................ ................. ich am Samstagabend.
  • Am Sonntagvormittag .............. ich ........................... .
  • Nachmittags ............. ich ......................... .
  • Ich .............. am Sonntagabend .......................... .
>> Was sagt die Lehrerin? Was sagen die Schüler? Schreib auf.
  • Tim den Stift geben
    • informell : Gib Tim bitte den Stift!
    • formell :  Geben Sie Tim bitte den Stift!
  • die Tür aufmachen
    • informell :
    • formell :
  • Deutsch sprechen
    • informell :
    • formell :
  • die Brille suchen
    • informell :
    • formell :
  • aufpassen 
    • informell :
    • formell :
  • zuhören
    • informell :
    • formell :
  • das Lineal nehmen
    • informell :
    • formell :
  • ein Monster malen
    • informell :
    • formell :
>> Welcher, welches oder welche? Du sollst auch die passende Antwort finden.
  1. Welch... Monat kommt nach März?
  2. Welch... Jahreszeit ist sehr Warm?
  3. Welch... Schulsachen sind das?
  4. Welch... Zimmer hat eine Dusche?
  5. Welch... Fest ist im Dezember?
  6. Welch... Farbe hat der Elefant?
  7. Welch... Backwaren sind süß?
  8. Welch... Fach ist über Tiere?
  9. Welch... Tag kommt vor Mittwoch?
  10. Welch... Tiere können tauchen?



>> Hanno und Anna schreiben sich E-Mails. Was passt zusammen? Verbinde und schreib in dein Heft.

















>> Nominativ / Akkusativ? der, die, das oder den?
  1. Die Kinder lieben den Hund. ⇛ Akkusativ
  2. ..... Ball liegt auf dem Schrank. ⇛ ..........
  3. Ich finde ..... Ball sehr schön. ⇛ ..........
  4. .... Tomate ist rot. ⇛ ..........
  5. .... Mutter kauft .... Brot. ⇛ ..........
  6. .... Schüler lernen .... Fremdsprache. ⇛ ..........
  7. ..... Haus ist sehr groß. ⇛ ...........
  8. .... Mann nimmt .... Geld. ⇛ ..........
  9. .... Kind ist sehr schlau. ⇛ ...........
  10. .... Frau mag .... Torte. ⇛ ..........
>> Wie ist das Wetter?






>> Wie viel Uhr ist es?






























>> Personalpronomen Akkusativ / Dativ
z.B. Die Suppe schmeckt (ich) ..... nicht. ⇛ Die Suppe schmeckt mir nicht.
  • Wir helfen (du) ..... gern.
  • Max kauft (wir) ..... Äpfel.
  • Schenkt er (sie Singular) ..... die Pralinen?
  • Ist das Geschenk für (ich) ..... ?
  • Wie gefallen (ihr) ..... die Blumen?
  • Ich gebe (Sie) ..... das Heft.
  • Mein Papa holt (er) ....... ab.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...