Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Senin, 12 Februari 2024

Das Schreiben - Prüfungsvorbereitung A1

  • Sie haben Zahnschmerzen. Sie können nicht gehen. Sie haben anderen Termin. Schreiben Sie eine E-Mail an Ihren Zahnarzt Herr Meyer :

    1. Seit wann Sie Zahnschmerzen haben.
    2. Fragen Sie, was Sie machen muss? 
    3. Neuer Termin, wann?
Von : hantutreffidde@gmail.com
An : meyertreffdeid@gmail.com
Betreff : Zahnschmerzen

                                                                         Desa Kuto, den 08. Februar 2024
Sehr geehrter Herr Meyer,

ich bin Hantu und habe seit gestern Zahnschmerzen. Eigentlich möchte ich gerne zum Zahnarzt gehen, aber leider muss ich zur Arbeit fahren, weil ich einen Termin mit meinen Kunden habe. Ich möchte wissen, was ich machen muss und welche Hausmittel  am besten gegen Zahnschmerzen wirken. Herr Meyer, können wir einen neuen Termin vereinbaren? Ich habe am 15. Februar Zeit. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis. 


Mit freundlichen Grüßen



Hantu


  • Sie suchen ein gebrauchtes Sofa. In der Anzeige steht, eine Frau verkauft ein Sofa. Schreiben Sie an Frau Müller :
    1. Warum schreiben Sie?
    2. Preis & Alter
    3. Wann können Sie das Sofa abholen?

  • Eine Kollegin von Ihnen hat ein Kind bekommen. Sie schreiben den anderen Kolleginnen und Kollegen eine kurze E-Mail, damit Sie sie zusammen besuchen können. Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten :
    1. Vorschlagen zusammen zu gehen
    2. Wer kauft das Geschenk?
    3. Was für ein Geschenk?
    4. Wann gehen Sie?

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...