Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Minggu, 28 Januari 2024

Das Schreiben - Prüfungsvorbereitung A1

Sie möchten am 12. August mit Ihrem Ehemann zum 7. Hochzeitstag feiern. Sie brauchen einen privaten Raum für Sie und Ihren Ehemann. Schreiben Sie an das Restaurant ''Dynastie'' :

  • Warum schreiben Sie?
  • Fragen Sie nach dem Preis : Essen & Trinken
  • Fragen Sie auch nach der Dekoration : Blumen
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Hantu. Am 12. August möchte ich mit meinem Ehemann zu unserem 7. Hochzeitstag feiern. Ich brauche einen privaten Raum für uns. Ich möchte wissen, wie viel Geld wir für Essen und Trinken ausgeben sollen. Vielleicht können Sie mir auch die Speisekarte schicken. Geht es das, wenn Sie den Raum mit vielen schönen Blumen dekorieren? Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich sehr auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Hantu
-----------------------------------------------------------------

Sie haben Interesse an Deutsch, deswegen möchten Sie an einem Deutschkurs teilnehmen. Sie haben recherchiert und finden, dass das Angebot von Treffpunkt Indonesia Jerman sehr interessant ist. Schreiben Sie an Treffpunkt Indonesia Jerman :
  • Warum schreiben Sie?
  • Warum möchten Sie am Deutschkurs bei Treffpunkt Indonesia Jerman teilnehmen?
  • Wann möchten Sie den Kurs machen?
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Hantu. Ich habe Interesse an Deutsch, deswegen möchte ich an einem Deutschkurs teilnehmen. Ich lerne im Moment selbständig Deutsch, aber die deutsche Grammatik ist so kompliziert. Deshalb brauche ich einen Lehrer/eine Lehrerin. Ich habe schon im Internet recherchiert und finde, dass das Angebot von Treffpunkt Indonesia Jerman sehr interessant ist. Ich möchte mich für den A1 Kurs anmelden und will den Kurs im März anfangen. Gibt es noch einen freien Platz für eine Person? Ich freue mich sehr auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Hantu   
-----------------------------------------------------------------

Sie haben eine Anzeige im Internet gelesen, dass da es ein Fahrrad zu verkaufen gibt. Schreiben Sie an den Verkäufer :
  • Warum schreiben Sie?
  • Fragen Sie, ob das Fahrrad sich im guten Zustand befindet.
  • Fragen Sie, ob Sie Rabatt kriegen, wenn Sie 2 Fahrräder kaufen möchten.
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Hantu und ich habe Ihre Anzeige im Internet gelesen, dass da es ein Fahrrad zu verkaufen gibt. Ich suche im Moment nach einem gebrauchten Fahrrad und habe Interesse an Ihre Anzeige. Ich möchte wissen, ob das Fahrrad sich im guten Zustand befindet. Verkaufen Sie noch das andere Fahrrad? Mein Mann braucht auch ein Fahrrad. Wenn wir 2 Fahrräder kaufen möchten, kriegen wir Rabatt?
Mein Mann und ich wohnen nicht zu weit weg von Arnsberg. Wir können selber abholen. Meine Handynummer lautet 015204189056. Sie können mir per WhatsApp schreiben.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Hantu

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...