Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 27 Januari 2024

Das Schreiben - Prüfungsvorbereitung A1

Entschuldigung

Ihre Freundin Sabrina hat Sie zum Essen eingeladen. Aber leider können Sie nicht kommen, weil Sie Bauchschmerzen haben und zum Hausarzt am Vormittag fahren möchten. 

Schreiben Sie an Ihre Freundin

  • Sich bedanken für die Einladung
  • Schreiben Sie, warum Sie nicht kommen können.
  • Entschuldigung, dass Sie nicht kommen können.
Liebe Sabrina,

ich danke dir für deine Einladung zum Abendessen. Ich habe Bauchschmerzen und möchte zum Hausarzt am Vormittag fahren. Ich denke, dass ich im Moment nicht zu viel essen soll. Entschuldigung, dass ich nicht mit dir zusammen essen kann. Wenn es mir wieder gut geht, werde ich dir Bescheid sagen und dich zum Essen einladen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Liebe Grüße 

Deine Hantu 
-----------------------------------------------------------------------

Sie haben einen Termin mit Ihrem Nachbarn Thomas am Samstagnachmittag. In Ihrer Firma gibt es aber ein Problem. Sie müssen am Samstag bis zum Abend arbeiten.

Schreiben Sie an Ihren Nachbarn
  • Entschuldigung
  • Warum können Sie nicht kommen?
  • Neuer Termin, wann?
Lieber Thomas,
ATAU
Sehr geehrter Herr Thomas,
(tergantung hubungan kalian dengan tetangga)

wir haben einen Termin am Samstagnachmittag, aber ich möchte den Termin verschieben. Leider gibt es ein Problem in meiner Firma. Ich soll am Samstag bis zum Abend arbeiten. Vielleicht können wir uns noch mal einen Termin machen. Ich habe nächste Woche Zeit, weil ich mir für eine Woche frei nehmen möchte. Schreib mir bald, wenn du Zeit hast! Vielen Dank für dein/Ihr Verständnis.


Liebe Grüße
ATAU
Mit freundlichen Grüßen


Hantu

---------------------------------------------------------------------
Schreiben Sie eine kurze E-Mail an İhre Freundin Alexandra aus der Türkei. Sie können ihr morgen nicht die Stadt München zeigen. 
  • Sagen Sie, warum? 
  • Sagen Sie, wann Sie Zeit für eine Stadtbesichtigung haben. 
  • Sagen Sie auch, wo Sie sie abholen möchten.
Von        : hantukunti@gmail.com
An         : alexandracuantik@gmail.com
Betreff    : wegen der Stadtbesichtigung

Liebe Alexandra,

wie geht's dir? Ich hoffe, dass es dir gut geht und du in München gut angekommen bist. Ich schreibe dir, weil ich dir am Freitag die Stadt München nicht zeigen kann. Es tut mir sehr leid, aber ich muss zu meiner Mama fahren. Sie braucht meine Hilfe. Aber am Samstag habe ich frei genommen, damit ich dir die Stadt München zeigen kann. Übernachtest du im Hotel ,,Doraemon'' oder? Ich will dich vor deinem Hotel abholen. Vielen Dank für dein Verständnis. Ich warte auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Hantu

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...