Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Selasa, 30 Agustus 2022

Beschwerdebrief (Beispiel 4)

Lalilulelo
Neheimerstraße 1000
59898 Werl

Jobbörse
Möhnestraße 2000
89895 Soest


Beschwerde über das Praktikum

                Werl, 30.08.2022

Sehr geehrte Frau Müller,

hiermit möchte ich mich über das Praktikum beschweren, das ich im Sommer bei der Internationalen Modefirma in Frankfurt gemacht habe. Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass das Praktikum meinen Erwartungen nicht entsprochen hat. Im Weiteren werde ich meine Kritikpunkte erläutern. Laut Anzeige hat die Modefirma Praktikanten für abwechslungsreiche und leichte Büroarbeit gesucht. Zu meinen Aufgaben haben nur Kopieren und Kaffeekochen gehört. Ich habe leider keine Berufsrelevanten Tätigkeiten ausgeführt, die mir in Zukunft nützlich sein könnten. Das betrachte ich als Nachteil. Die Modefirma hat sich Praktikanten mit Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch gewünscht. Leider haben die Mitarbeiter der Firma ausschließlich Englisch gesprochen, sodass ich meine Deutschkenntnisse nicht einsetzen und verbessern konnte. Das finde ich sehr bedauerlich. Die Modefirma hat die Arbeitzeiten von 9 bis 15 Uhr angeboten, in der Tat musste ich jeden Tag 1-2 Überstunden machen. Die Firma hat in Ihrer Anzeige gute Bezahlung versprochen, stattdessen wurde die Arbeit sehr schlecht bezahlt. Zusammenfassend möchte ich Ihnen sagen, dass ich mit dem Ablauf des Praktikums nicht zufrieden war.

Ich bitte Sie um Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen


Lalilulelo



Isi surat dalam bahasa Indonesia :

Yang terhormat Ny. Müller,

bersama ini saya ingin mengeluh tentang magang, yang telah saya lakukan pada musim panas di perusahaan fashion internasional di Frankfurt. Dengan menyesal saya harus meyampaikan kepada anda, bahwa magang tersebut tidak sesuai dengan harapan saya. Berikut ini saya akan menyampaikan kritik saya. Menurut iklan perusahaan fashion tersebut telah mencari pekerja magang untuk pekerjaan kantor yang bervariasi dan ringan. Untuk tugas saya hanya menyalin dan membuat kopi. Sayangnya, saya tidak melakukan kegiatan pekerjaan yang dapat berguna bagi saya di masa depan. Saya memandang itu sebagai kerugian. Perusahaan fashion tersebut mengharapkan pekerja magang dengan kemampuan bahasa dalam bahasa Jerman dan Inggris. Sayangnya, para karyawan perusahaan hanya berbicara bahasa Inggris, sehingga saya tidak dapat menggunakan dan meningkatkan pengetahuan bahasa Jerman saya. Saya menemukan itu sangat di sesalkan. Perusahaan fashion tersebut telah menawarkan jam kerja dari pukul 9 hingga pukul 15, faktanya saya harus melakukan lembur 1-2 jam. Di dalam iklan anda, perusahaan tersebut telah menjanjikan gaji yang bagus, tetapi sebaliknya pekerjaan itu digaji dengan sangat buruk. Kesimpulan yang ingin saya katakan pada anda, bahwa saya tidak puas dengan jalannya magang.

Saya meminta anda untuk berkomentar.






  

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...