Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 13 Agustus 2022

Anfrage für eine Zimmerreservierung (Beispiel 1)

Beim Recherchieren im Internet sind Sie auf eine Anzeige aufmerksam geworden. Dieses Angebot hat Ihr Interesse geweckt. Am nächsten langen Wochenende möchten Sie mit dem Auto für 3 Tage nach München. Schreiben Sie an das Hotel und bitten Sie um Auskunft. Sie benötigen ein Einzelzimmer mit Halbpension. Fragen Sie nach :

  • freies Zimmer?
  • Preis?
  • Online-Buchung möglich?
  • Parkplatz?
  • Kulturangebote in München?
Vergessen Sie die Anrede, die Grußformel nicht. Schreiben Sie 150-200 Wörter.

--------------------------------------------------------------

Lia Lona Rajagukguk
Dortmunderstraße 1000
12345 Berlin


Hotel ,,Alpen''
Lützowplatz 1000
54321 München

Berlin, den 16.09.2018


Betreff : Anfrage für eine Zimmerreservierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am nächsten langen Wochenende möchte ich einen kurzen Urlaub (drei Tage) in München machen. Ich habe gestern Ihre Anzeige im Internet gelesen und interessiere mich sehr für Ihre Angebote.

Ich würde gerne in einem Einzelzimmer mit Halbpension übernachten, aber ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte wissen, ob es am nächsten Wochenende ein freies Zimmer gibt, weil in der gleichen Zeit viele Leute ihr langes Wochenende in München verbringen möchten. Könnten Sie mich bitte auch informieren, wie viel das Zimmer mit Frühstück für eine Nacht kostet?

München ist weit weg von meinem Wohnort entfernt, deshalb hätte ich gern gewusst, ob das Hotel über das Internet gebucht werden kann und ich mit EC-Karte überweisen kann oder nit Kreditkarte bezahlen muss. 
Ich werde nach München mit dem Auto fahren. Daher möchte ich fragen, ob es vor dem Hotel einen kostenfreien Parkplatz gibt. 

Ich war schon einmal in München, aber leider konnte ich mir nicht alles anschauen, weil ich über München nicht viel recherchiert habe. Vielleicht gibt es bei Ihnen Kulturangebote über die Stadt München, weil ich mich für Kultur sehr interresiere. Darüber könnten Sie mich auch informieren.
Zuletzt würde ich noch gerne wissen, ab wann ich einchecken kann und ab wann ich auschecken muss. Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Lia Lona Rajagukguk



 


Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...