Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 18 September 2021

Latihan A1-A2-B1 (Part 2)

  • Schreiben Sie passende Fragesätze.
 Beispiel :

1. Wie heißen Sie ?        Mein Name ist Toni Bagus.
2. ...............................       Aus Indonesien.
3. ...............................       In Jakarta, am 10. August 1992.
4. ...............................       In Dortmund, in der Berlinerstraße.
5. ...............................       Seit vier Jahren. 
6. ...............................       Nein, ich wohne mit meiner Familie zusammen.
7. ...............................       Ja, seit 3 Jahren, meine Frau kommt aus Deutschland.
8. ...............................       Ja, einen Junge und ein Mädchen.
9. ...............................       Nein, meine Frau ist Hausfrau.
10. .............................       Indonesisch, Englisch und ein bisschen Deutsch.
11. .............................        Ich wandere gern.


  • Verbinden Sie die Sätze. Benutzen Sie dabei diese Wörter:
    • wenn 
    • bevor 
    • seitdem 
    • als
    • weil  
 Beispiel :
Ich lebe seit vier Jahren in Deutschland. Und ich lerne seit vier Jahren Deutsch.
Ich lerne Deutsch, seitdem ich in Deutschland lebe. 
    1. Ich war vor einer Zeit in Amsterdam. Da habe ich einen Sprachkurs besucht.
    2. Ich will noch einen Kurs besuchen. Dann mache ich die Prüfung.
    3. Bald bin ich mit der Ausbildung fertig. Dann möchte ich in einem Restaurant arbeiten.
    4. Ich war letztes Jahr in der Türkei. Da habe ich Deniz kennengelernt.
    5. Ich habe sehr wenig Freizeit. Ich muss immer für das Studium lernen.
    6. Ich kenne Dana seit 5 Jahren. Und sie ist seit 5 Jahren meine beste Freundin.
    7. Ich bin noch fünfzehn. Ich kann den Führerschein noch nicht machen.

  •  Formulieren Sie Wünsche. Sie können diese Ausdrücke benutzen:
    • Ich würde gern ......................
    • Ich wäre gern .......................
    • Ich hätte gern .................
    • Es wäre schön ...................
 Beispiel :
Millionär : Ich wäre gern ein Millionär. / Es wäre schön, ein Millionär zu sein.  
  1. Weltreise machen : ..............
  2. großes Haus mit Garten : ...................
  3. schönes Wohnmobil : ...............
  4. berühmter Influencer : ................
  5. eigenes Schiff : ...........
  6. viel Geld : ..................
  7. eine Schule für die armen Leute : ........................... 

  • Korrigieren Sie den Text. In jedem Satz ist ein Wort falsch. Unterstreichen Sie die falschen Wörter und schreiben Sie den Text richtig. Wenn es nötig ist, helfen Ihnen die Wörter am Ende des Textes.
    • Ausflüge
    • entlang
    • klappt
    • spreche
    • seit
    • Agentur
    • heiße
    • reden
    • möchte
    • geboren
    • Jahre
    • gearbeitet

  Ich hieß Tubagus Cahyo. Ich bin in Bandung gekommen, das liegt in Indonesien. Ich bin jetzt 26 Tage alt. Ich habe in Deutschland als Pfleger studiert. Jetzt wohne ich bis anderthalb Jahren in Unna, das ist in der Nähe von Dortmund. Es gefällt mir ganz gut in Deutschland, aber ich dürfte endlich wieder einen Arbeitsplatz haben. Die Leute bei der ,,Bürostelle für Arbeit'' haben mir gesagt, dass ich vielleicht in einem Altersheim arbeiten kann, wenn ich diese Prüfung mache. Ich hoffe, dass das wirklich schafft. Am Wochenende mache ich mit meinen Freunden Übungen mit dem Fahrrad. Wir fahren an der Ruhr durch und machen einen Picknick auf den Wiesen. Wir spielen Fußball und fliegen viel miteinander. Aber mit meinen Freunden lache ich natürlich nicht Deutch, sie kommen aus Indonesien, wie ich.      

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...