Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Senin, 04 Maret 2024

A1 Übungen

>> Setzen Sie die fehlenden Wörter in die Lücken und achten Sie bitte auf die Konjugation der Verben!

  • 1. Übung
kommen    feiern    Freunde    Wir    Dank    Du    Viele    Geschenke    Am    stattfinden    bist    einladen    mir    anfangen       Deutschkurs    

Liebe Sharleen,

vielen ..... für deinen letzten Brief. Ich hoffe, dass du in Bandung gut angekommen ..... .
...... 01. April möchte ich meinen Geburtstag .....  und dich zu meiner Party ..... . Die Party ..... bei uns zu Hause ..... und ..... um 18 Uhr ..... . Ich habe unsere ..... vom ......  auch eingeladen. ..... werden Musik hören, tanzen, Karten spielen usw. ..... sollst ..... keine ..... geben. Du musst unbedingt ..... ! 

..... Grüße

Suci
  • 2. Übung
nach    Vielen    beste    Herren    vielen    im    möchten    mir    schicken    fahren    Ihnen    den    und    haben    Damen   bekommen 

Sehr geehrte ..... und .....,

..... April ..... ich Urlaub und möchte ..... Hamburg ..... . Ich ..... folgende Informationen von ..... über Filme, Museen, Theater ..... andere Sehenswürdigkeiten ..... . Könnten Sie ..... bitte ..... Stadtplan und die ..... Hoteladresse ..... ? ..... Dank ..... Voraus.

Mit ..... Grüßen

Winda


>> Finden Sie die falschen Wörter und Schreiben Sie die richtigen Wörter auf!

Liebe Martha,

Ich danken dich für deinen Einladung. Ich kommen sehr gern. Am 17. Mai um 17 Uhr 17 kommen ich mit den Zug an. Könntest dich mir auf Bahnhof abholen? Könntest ich mich bitte auch Einzelzimmer für vier Nächte reserviere? Schreiben mich bitte bald! 

Liebe Grüßen

Dhien


>> Schreiben Sie eine E-Mail
Sie suchen ein günstiges Ticket von Frankfurt am Main nach Jakarta. Schreiben Sie an Ihr Reisebüro :
  • am 20. März 2024 abfliegen und am 26. April zurückkommen
  • mit Lufthansa fliegen
  • die 1. Klasse buchen
  • Für wie viele Personen?
  • Sitzplatzreservierung
  • veganes Essen bestellen     





Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...