Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Jumat, 18 Desember 2020

Latihan yukk !! (sein, haben und besondere Verben)

  •  Sein oder haben - Ergänzen Sie.
    1. Das ..... Lara und Peter. Sie ..... Schüler. Sie ..... eine Katze. Sie heißt Luna und sie ..... fünf Monate alt.
    2. Was ..... Sie von Beruf? 
    3. Ich ..... Lehrerin.
    4. ..... Sie ledig?
    5. Ich ..... verheiratet und ich ..... zwei Kinder.
    6. ..... Sie ein Auto?
    7. Wir ..... zwei Autos.
    8. Meine Nummer ..... 0150/1234567.
  • Sein oder haben - Ergänzen Sie.
Das ..... Lydia. Sie ..... meine Katze. Sie ..... 4 Jahre alt und .... blaue Augen. Jetzt ..... sie Mutter. Sie ..... vier Katzenbabys. Sie ..... alle süß und ..... blaue Augen wie die Mutter. Lydia .... sehr glücklich und ich ..... auch glücklich.
  • ,,Möchten´´- Ergänzen Sie.
  1. Guten Tag,was ..... Sie?
  2. Wir ..... etwas trinken?
  3. Ich ..... einen Kaffee.
  4. Was ..... du?
  5. Frau Laura und ihr Sohn Ben ..... etwas trinken.
  6. Frau Laura ..... einen Tee
  7. Ben ..... eine Cola.
  • ,,Wissen´´ - Ergänzen Sie.
    1. ..... Sie,wo die Sporthalle ist?
    2. Tut mir leid,das ..... ich nicht.
    3. Niemand ....., ob Herr Claus heute kommt.
    4. ..... du, warum sie heute so spät kommt?
    5. Die Kinder ...... heute viel mehr als wir früher.
  • Tun - Ergänzen Sie die Endungen.
    1. Was tu..... denn weh?
    2. Meine Ohren tu..... weh. Was kann ich tu.....?
    3. Nehmen Sie Tabletten und bleiben Sie zu Hause. Arbeiten Sie nicht,räumen Sie nicht auf,tu..... Sie ganz wenig.
    4. Was tu..... du? 
    5. Frag nicht, was ich tu..... . Ich will einfach mal nichts tu..... .

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...