Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Sabtu, 12 Desember 2020

Latihan Konjugation Präsens

  • Was passt zusammen? Kombinieren Sie. 
  1. Ich                                      a. arbeitest in Medan.
  2. Du                                      b. kommen aus Jakarta.
  3. Er                                       c. heißt Togar.
  4. Wir                                    d. wohnt im Hotel.
  5. Sie                                     e. arbeite in der USA.
  6. Ihr                                      f. komme aus Indonesien.   g. wohnen in Berlin
  • Im Deutschkurs. Ergänzen Sie die Endungen.
Maria komm..... aus Spanien. Pedro und Angelo komm..... aus Südamerika. Maria,Pedro und Angelo lern..... zusammen Deutsch. Pedro schreib..... gerne. Maria hör..... gerne CDs und Angelo lern..... gerne Grammatik. Sie mach..... zusammen Hausaufgaben und dann geh..... sie in die Disko. Maria tanz...... und Angelo und Pedro red..... und trink..... eine Cola. Sie tanz..... leider nicht gerne. Schade!
  • Eine E-Mail. Ergänzen Sie die Endungen.
Liebe Clara,
danke für deine Einladung zum Wochenende nach Hamburg. Ich komm..... gerne. Ich möchte deinen Freund Peter kennenlernen. Woher kenn..... du ihn? Woher komm..... er? Arbeit..... er schon oder studier..... er noch? Kann Stephan auch nach Hamburg mitkommen? Stephan ist auch in meinem Kurs und lern..... Deutsch. Ich kenn..... ihn jetzt seit vier Wochen und wir mach..... fast alles zusammen. Wir tanz..... gerne und geh..... gerne aus. Ihr tanz..... doch bestimmt auch gerne. Ich kenn..... dich doch. Ich freu..... mich schon. Wir hab..... bestimmt  viel Spaß zusammen. 

Liebe Grüße auch an Peter!
Deine Katja    
  •  Mein Arbeitstag. Ergänzen Sie die Endungen.
 Ich komm..... meinstens gegen acht Uhr ins Büro und schalt..... erst einmal den Computer ein. Die erste Stunde ist noch ganz ruhig. Ich öffn..... meine Mailbox und beantwort..... meine E-Mails. Frau Lara, meine Kollegin, komm..... eine halbe Stunde später. Sie bring..... erst ihre Kinder in den Kindergarten. Wir red..... ein bisschen, telefonier..... mit Kunden und schreib..... E-Mails. Mittags geh..... wir zusammen mit ein paar Kollegen aus einer anderen Abteilung essen. Meistens trink..... wir auch noch einen Kaffee zusammen. Das mach..... immer Spaß,weil die Kollegen lustige Geschichten von ihrer Arbeit erzähl...... . Manchmal frag..... ich sie: Arbeit..... ihr eigentlich auch?           

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...