Das Leben ist nur einmal || Viel Spaß in deinem Leben

Senin, 14 Desember 2020

Latihan yuk :) (Konjugation Präsens)

  • contoh : (schreiben) Ich schreibe einen Brief. 
  1. (fragen) Ich ..... die Frau nach dem Weg.
  2. (machen) Er ..... seine Arbeit sehr schnell.
  3. (kaufen) Sie ..... Obst und Gemüse.
  4. (suchen) Wir ..... dort unsere Sachen.
  5. (schicken) ..... du die E-Mail noch heute?
  6. (packen) Sie ..... ihren Koffer am Wochenende.
  7. (bauen) Die Firma ..... ein großes Hotel am Strand.
  8. (sagen) Sie ..... kein Wort. (singular)
  9. (arbeiten) Meine Frau ..... in einem größen Firma.
  10. (rauchen) Sein Onkel ..... zum Glück nicht mehr.
  11. (baden) Die Kinder ..... im Babybecken im Garten.
  12. (sparen) Meine Oma ..... ihre Rente.
  13. (wohnen) ..... ihr in Berlin?
  14. (enden) Die Serie ..... nächstes Jahr.
  15. (antworten) Meine Freundin ..... auf die Nachricht.
  16. (spielen) Die Kinder ..... auf dem Spielplatz.
  17. (kosten) Wie viel ..... die Tasche?
  18. (mieten) Wir ..... ein Ferienhaus in den Alpen.
  19. (reisen) ..... Sie oft ins Ausland?
  20. (passen) Der Termin ..... mir sehr gut.
  21. (duschen) Er ..... sich jeden Tag.
  22. (putzen) Ich ..... jetzt mein Schlafzimmer.
  23. (heiraten) Meine Kollegin ..... im Herbst.
  24. (warten) Wir ..... auf ihre Antwort heute.
  25. (stellen) Ich ..... die Lampe auf den Tisch.
  26. (öffnen) ..... ihr das Fenster, bitte? 
  27. (feiern) Wir ..... Weihnachten immer bei den Eltern?
  28. (hören) ..... du uns nicht?
  29. (tanzen) Ich ..... nicht.
  30. (lernen) Wir ..... Deutsch.
  31. (trinken) Ich ..... keinen Kaffe.
  32. (fahren) ..... du mit dem Bus?
  33. (buchstabieren) Der Schüler ..... seinen Namen.
  34. (gehen) ..... wir am Wochenende ins Kino?
  35. (sagen) Wie ..... man das Wort auf Deutsch?
  36. (studieren) Was ..... Sie?
  37. (singen) Ich ..... gern.
  38. (besuchen) Meine Frau ..... ihre Eltern.
  39. (schlafen) ..... du alleine?
  40. (brauchen) Ich ..... kein Auto.
  41. (sehen) Mein Opa ..... gern Komödien.
  42. (laufen) Die Zeit ..... sehr schnell.
  43. (geben) Meine Mutter ..... dir etwas Suppe.
  44. (nehmen) Er ..... Orangensaft und ich ...... eine Tasse Tee.
  45. (treffen) ..... du oft deine Freunde? 
  46. (tragen) Was ..... du heute?
  47. (chatten) Maria ..... in ihrem Zimmer.
  48. (basteln) Anna ..... in der Garage.
  49. (verstehen) Ich ..... ein bisschen Chinesisch.
  50. (schneiden) Ich ..... meine Haare selbst.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Contoh Surat B1

Die Aufgabe Sie waren auf der Hochzeit einer Freundin. Ein Freund/eine Freundin von Ihnen konnte nicht mitkommen, weil er/sie krank war. Sch...